Package
Class
Tree
Deprecated
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes
A
B
C
D
E
G
H
I
M
N
P
R
S
T
V
Y
A
AlphaBetaPlayer
- class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
.
AlphaBeta-Player
AlphaBetaPlayer(GamePanel, int, JLabel)
- Constructor for class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
B
Blatt6
- package Blatt6
C
canBe4(int, int, int)
- Method in class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
col
- Variable in class Blatt6.
Move
count
- Variable in class Blatt6.
Move
D
DefensivPlayer
- class Blatt6.
DefensivPlayer
.
Der Defensiv-Player spielt folgendermassen: Kann er mit dem nächsten Zug eine Gewinnstellung erreichen, so macht er diesen.
DefensivPlayer(GamePanel, int, JLabel)
- Constructor for class Blatt6.
DefensivPlayer
E
evaluateGame()
- Method in class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
G
GamePanel
- class Blatt6.
GamePanel
.
Das Spielfeld
GamePanel(int, int)
- Constructor for class Blatt6.
GamePanel
Erzeugt ein Spielfeld mit col Spalten und row Zeilen
getCols()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Liefert die Anzahl der Spalten
getGridSize()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
getLastMove()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Gibt den letzten Spielzug zurück
getLastTestMove()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Gibt den letzten zu testenden Spielzug zurück
getName()
- Method in class Blatt6.
Player
getNrMoves()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Liefert die Anzahl der Züge
getOffset()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
getPlayers()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Liefert die beiden Spieler
getPosition(int, int)
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Liefert die Farbe des Feldes
getPossibleCols()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Liefert die noch freien Spalten im Spielfeld
getRows()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Liefert die Anzahl der Zeilen
H
HumanPlayer
- class Blatt6.
HumanPlayer
.
Der Human-Player muss immer mit der Maus auf eine Spalte klicken, um einen Zug auszuführen.
HumanPlayer(GamePanel, int, JLabel)
- Constructor for class Blatt6.
HumanPlayer
I
is2(int, int, int)
- Method in class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
is3(int, int, int)
- Method in class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
is4(int, int, int)
- Method in class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
isWinningPosition(int)
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Ermittelt, ob die aktuelle Stellung eine Gewinnstellung für Spieler
player
ist
M
Move
- class Blatt6.
Move
.
Ein Zug des Spiels
Move(int, int, int, int)
- Constructor for class Blatt6.
Move
main(String[])
- Static method in class Blatt6.
VierGewinnt
mouseClicked(MouseEvent)
- Method in class Blatt6.
HumanPlayer
mouseEntered(MouseEvent)
- Method in class Blatt6.
HumanPlayer
mouseExited(MouseEvent)
- Method in class Blatt6.
HumanPlayer
mousePressed(MouseEvent)
- Method in class Blatt6.
HumanPlayer
mouseReleased(MouseEvent)
- Method in class Blatt6.
HumanPlayer
N
newGame(int, int)
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Beginnt ein neues Spiel
P
Player
- class Blatt6.
Player
.
Leiten Sie diese Klasse ab, um einen neuen Player zu implementieren.
Player(GamePanel, int, JLabel)
- Constructor for class Blatt6.
Player
paint(Graphics)
- Method in class Blatt6.
GamePanel
play()
- Method in class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
play()
- Method in class Blatt6.
DefensivPlayer
play(int, int)
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Fürt einen Zug in Spalte
col
aus.
play()
- Method in class Blatt6.
HumanPlayer
play()
- Method in class Blatt6.
Player
play()
- Method in class Blatt6.
RandomPlayer
play()
- Method in class Blatt6.
YourPlayer
player
- Variable in class Blatt6.
Move
R
RandomPlayer
- class Blatt6.
RandomPlayer
.
Der Random-Player würfelt immer die Zeile aus, in die er als nächstes einen Stein wirft.
RandomPlayer(GamePanel, int, JLabel)
- Constructor for class Blatt6.
RandomPlayer
removeAllTestPlay()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Löscht alle Testzüge
removeTestPlay()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Löscht den letzten Testzug
row
- Variable in class Blatt6.
Move
run()
- Method in class Blatt6.
GamePanel
S
setGame(GamePanel, int)
- Method in class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
setGame(GamePanel, int)
- Method in class Blatt6.
DefensivPlayer
setGame(GamePanel, int)
- Method in class Blatt6.
HumanPlayer
setGame(GamePanel, int)
- Method in class Blatt6.
Player
setGame(GamePanel, int)
- Method in class Blatt6.
RandomPlayer
setGame(GamePanel, int)
- Method in class Blatt6.
YourPlayer
setPlayer(Player, int)
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Setzt Spieler und Gegner
sleep(int)
- Method in class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
sleep(int)
- Method in class Blatt6.
GamePanel
T
testPlay(int, int)
- Method in class Blatt6.
GamePanel
Fürt einen Testzug in Spalte
col
aus.
toString()
- Method in class Blatt6.
AlphaBetaPlayer
toString()
- Method in class Blatt6.
DefensivPlayer
toString()
- Method in class Blatt6.
HumanPlayer
toString()
- Method in class Blatt6.
Player
toString()
- Method in class Blatt6.
RandomPlayer
toString()
- Method in class Blatt6.
YourPlayer
V
VierGewinnt
- class Blatt6.
VierGewinnt
.
Das Hauptprogramm.
VierGewinnt(int, int, int, int)
- Constructor for class Blatt6.
VierGewinnt
Y
YourPlayer
- class Blatt6.
YourPlayer
.
Implementieren Sie hier Ihren Spieler
YourPlayer(GamePanel, int, JLabel)
- Constructor for class Blatt6.
YourPlayer
A
B
C
D
E
G
H
I
M
N
P
R
S
T
V
Y
Package
Class
Tree
Deprecated
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes